In Bäckereifiliale eingebrochen

Stuttgart (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen (16.10.2018) gegen 02.30 Uhr in eine Bäckerei im Hauptbahnhof Stuttgart eingebrochen und haben aus dem Tresor zwei Kassenladen mit Wechselgeld und eine Geldkassette entwendet.

Ersten Ermittlungen zu Folge verschafften sich die mutmaßlichen Täter über die Glastür Zutritt zum Innenbereich der Filiale in der Großen Schalterhalle. Anschließend flüchteten die Unbekannten gegen 03.05 Uhr mit der Beute über den Haupteingang an den Taxiständen vorbei in Richtung Bahnhofshotel. Hier entsorgten die mutmaßlichen männlichen Personen die beiden Kasseneinlagen hinter dem Bauzaun der anliegenden Baustelle. Der weitere Fluchtweg ist bislang unbekannt. Zeugen beobachteten die offene Tür in der Bäckereifiliale sowie die flüchtenden Personen und informierten die Bundespolizei. Einer der beiden mutmaßlichen Täter wird als etwa 1,75m bis 1,80m groß, mit kräftiger Figur und kurzen dunkelblonden Haaren beschrieben. Er soll zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose, einer weiß-grauen Sweatjacke, einer dunklen Basecap der Marke „Adidas“ und schwarzen Sneakern mit weißem Rand bekleidet gewesen sein, sowie einen schwarzen Rucksack der Marke „Jack Wolfskin“ mitgeführt haben. Der zweite Unbekannte ist Zeugenangaben zu Folge 1,60m bis 1,65m groß, hat eine schmale Figur und kurze schwarze Haare. Er trug offenbar eine dunkelblaue Jacke der Marke „Nike“, ein rotes T-Shirt, eine Basecap der Marke „Nike“, schwarze Sneaker sowie an der rechten Hand am Zeige- und Mittelfinger zwei breite Silberringe. Nach jetzigen Erkenntnissen wurden etwa 500,- EUR entwendet und es entstand ein Sachschaden von knapp 200,- EUR. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer +49711870350 entgegengenommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.