Somalischer Asylbewerber: Messerangriff in Offenburg

In der Offenburger Oststadt kam es am Donnerstagmorgen in einer Arztpraxis durch den Messerangriff eines somalischmn Asylbewerbers zu einem Tötungsdelikt, der Arzt wurde tödlich und eine Helferin schwer verletzt.

Der Polizei wurde am Donnerstagmorgen eine Messerattacke in einer Arztpraxis gemeldet.
Gegen 8:45 Uhr sollen dort der Arzt sowie eine Helferin von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden sein.
Der Mediziner erlag kurz darauf seinen Verletzungen, die Mitarbeiterin wurde schwer verletzt.
Die Polizei fahndete nach Bekanntwerden des Vorfalls mit einem Großaufgebot von über 20 Polizeistreifen aus Offenburg und dem Umland.
Unter anderem waren die Polizeihubschrauberstaffel, die Hundestaffel sowie die Bundespolizei beteiligt. Gegen 10 Uhr konnte im Bereich des Freiburger Platzes ein Tatverdächtiger 26-Jähriger aus Somalia festgenommen werden.
Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.
[Update 17.8.2018] Nach bisherigen Angaben kam der Angreifer ohne Termin in die Arztpraxis und attackierte den anwesenden Mediziner sofort mit einem mitgebrachten Messer.
Der Arzt erlitt bei dem Angriff tödliche Verletzungen und verstarb noch in den Praxisräumen.
Die hinzukommende Helferin wurde durch die Messerattacke leicht verletzt.
Sie konnte noch vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Das Messer blieb am Tatort zurück, der Täter flüchtete.

Zeugenaufruf
Der Asylbewerber, der 2015 in die Bundesrepublik Deutschland einreiste, macht gegenüber den Ermittlern bislang keine Angaben. Aktuell verfügt er über einen Wohnsitz in Offenburg.
Sollte es noch Zeugen der Tathandlung oder der Flucht des Verdächtigen geben, werden Hinweise telefonisch von der Kriminalpolizei unter: 0781 212820 entgegengenommen.
Der Verdächtige, der sich zwischen 8:45 Uhr und 10 Uhr im Bereich zwischen der Oststadt und der Einmündung Freiburger Straße / Straßburger Straße bewegte, wird folgendermaßen beschrieben:

– 26 Jahre alt
– etwa 170 Zentimeter groß
– dunkle Hautfarbe
– kurze, schwarze Haare
– schlanke Statur

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.