Unbekannte entwenden 16-Jährigem die Geldbörse

Heilbronn (ots) – Ein 16-Jähriger ist am Sonntagmittag (29.04.2018) gegen 12.15 Uhr im Heilbronner Hauptbahnhof offenbar Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Jugendliche gegen 12:15 Uhr mit dem Zug aus Möckmühl in Heilbronn an um anschließend weiter nach Stuttgart zufahren, als ihn ein bislang unbekannter Täter in der Bahnsteigunterführung anrempelte.

Kurz darauf stellte der 16-Jährige fest, dass seine Geldbörse, welche er in der unverschlossenen Jackenaußentasche mit sich führte, entwendet worden war. Neben Bargeld, befand sich darin auch der Bundespersonalausweis. Er erstattete daraufhin Anzeige beim Bundespolizeirevier Heilbronn. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer +4971318882600 entgegengenommen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass Taschendiebe besonders bei Menschenansammlungen auftreten und oftmals Tricks anwenden, um ihre Opfer abzulenken. Einer davon ist das geschickte Anrempeln von Personen. Geldbeutel und andere Wertgegenstände sollten eng am Körper und nicht etwa in Außentaschen getragen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..