Hochzeitsfeier läuft aus dem Ruder

Freiburg: Im Rahmen einer Hochzeitsfeier in der Bürgerhalle in Löffingen-Unadingen kam es vom Samstag- auf Sonntagnacht zu tumultartigen Szenen.

Aus nichtigem Anlass gerieten 2 Familienclans aus Südosteuropa in Streit. Aus einer anfänglichen Schlägerei zwischen 2 Personen entwickelte sich ein größerer Tumult zwischen ca. 50 Personen der beiden Clans, welcher in und vor der Halle ausgetragen wurde. Dabei kamen Schlagstöcke und mindestens eine Schreckschusswaffe zum Einsatz. An der Halle wurden Scheiben und Türen eingeschlagen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, ein Großteil der Aggressoren hatte sich bereits vor deren Eintreffen entfernt. Kleinere Scharmützel vor Ort mussten noch unterbunden werden. Die Polizei ermittelt gegen zahlreiche Personen unter anderen wegen des Verdachtes auf einen Landfriedensbruch. Über verletzte Personen ist nichts bekannt. Der Sachschaden an der Halle wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.