Focus Open und Mia Seeger Preis 2014 in Ludwigsburg

Besucherrekord der Ausstellung des Internationalen Designpreises Baden-Württemberg

Ausstellung der preisgekrönten Produktinnovationen
noch bis zum 09. November.
Kostenlose Führung am 06. November, 18:30 Uhr für alle Interessenten.

Focus Open 2014 in Ludwigsburg hat bereits jetzt mehr Besucher angezogen als in den Vorjahren. Die Veranstaltung in Ludwigsburg läuft noch bis zum 09. November 2014. Am 06. November findet für alle Interessenten um 18:30h eine kostenlose Führung statt.

„Wir freuen uns über das ungebrochene Interesse der Bürgerinnen und Bürger an dieser Ausstellung,“ sagt Regierungspräsident Johannes Schmalzl und fügt hinzu: „Die Focus Open 2014 zeigt wieder einmal mehr, dass Baden-Württemberg in Punkto Design auf höchstem Niveau agiert.“

Focus Open Internationaler Designpreis Baden-Württemberg

Zum 23. Mal verlieh das dem Regierungspräsidium Stuttgart zugehörige Design Center Baden-Württemberg den Design-Staatspreis des Landes. 230 Einreichungen hatte die sechsköpfige Jury des „Focus Open 2014“ zu bewerten. Die Produktinnovationen kamen aus Europa, Asien und den USA. Aus allen Einsendungen ermittelten die Juroren insgesamt 79 Preisträger. Die Premiumauszeichnung „Focus Gold“ für herausragende Gestaltung ging insgesamt an 13 Produkte. 35 Produkte wurden mit dem „Focus Silver“ für überdurchschnittliche Designleistungen ausgezeichnet, der „Focus Special Mention“ wurde an 31 Produkte für innovative Gestaltungsleistungen verliehen. Die prämierten Produkte kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Wohnen, Küchenkultur, Transport und Verkehr, Wellness und Freizeit. Regierungspräsident Johannes Schmalzl sagte: „Durch seinen Non-Profit-Charakter und den damit verbundenen moderaten Kosten, ist es auch Kleinstunternehmen und Einzelkämpfern möglich, an der Ausschreibung teil zu nehmen und im Falle einer Auszeichnung ein hohes Maß an öffentlicher Wahrnehmung zu erhalten – eine besondere Art der Designförderung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.