Aktionstag „Unser Neckar“

Zahlreiche Veranstaltungen zwischen Nürtingen und Gundelsheim

Regierungspräsident Johannes Schmalzl: Die Aktionen sollen die Identifikation der Menschen mit dem Landesfluss stärken.

Am Sonntag, 29. September 2013, findet zum dritten Mal landesweit der Aktionstag „Unser Neckar“ statt. In Anknüpfung an die Aktionstage im Jahr 2009 und 2011 beteiligt sich auch dieses Jahr das Regierungspräsidium Stuttgart an Veranstaltungen am Max-Eyth-See in Stuttgart, in Esslingen und in Nürtingen.

„In zahlreichen Einzelaktionen soll der Landesfluss für die Menschen als Natur- und Erholungsraum zugänglich und in seinen unterschiedlichen Facetten erlebbar gemacht werden. Entdecken Sie den vielfältigen Lebensraum Neckar an diesem Tag auf ganz unterschiedliche Art“, so Regierungspräsident Johannes Schmalzl ein. Er lädt die Bevölkerung im Neckareinzugsgebiet des Regierungsbezirks Stuttgart zur regen Beteiligung und zur Teilnahme an den unterschiedlichen Aktivitäten ein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..