Volles Haus beim LKA

Volles Haus beim Tag der offenen Tür des Landeskriminalamtes (LKA)
Großer Andrang herrschte am 22. Juli, beim Tag der offenen Tür des LKA; Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hatte das LKA seine Pforten öffnete und die Bevölkerung eingeladen. Über 3.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die vielfältigen Aufgaben des LKA als Zentralstelle für die Kriminalitätsbekämpfung in Baden-Württemberg.

Großer Andrang herrschte am 22. Juli, beim Tag der offenen Tür des LKA; Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hatte das LKA seine Pforten öffnete und die Bevölkerung eingeladen. Über 3.000 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die vielfältigen Aufgaben des LKA als Zentralstelle für die Kriminalitätsbekämpfung in Baden-Württemberg. Die vorgesehenen Führungen mussten aufgrund des großen Andrangs deutlich ausgeweitet werden, damit die Interessenten auf ihre Kosten kamen. Bei bestem Wetter konnten auch die im Freien angebotenen Mitmachaktionen genutzt werden und an den voll besetzten Tischen im Freien sah man nur gut gelaunte Besucher, die sich zwischendurch oder nach dem LKA-Besuch stärkten. Am Ende der Veranstaltung wurden die Preisträger, unter anderem für einen Hubschrauberflug und eine Fahrt auf einem Boot der Wasserschutzpolizei, ausgelost. Auch wer nicht unter den Gewinnern war, verließ das LKA nicht enttäuscht. Allenfalls wurde der Umstand, dass der Tag zu Ende ging, von vielen Besuchern bedauert. Typischer Kommentar: „Wenn ich gewusst hätte, wie informativ und interessant hier alles ist, wäre ich viel früher hergekommen!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.