Antrittsbesuch des neuen Bürgermeisters

Aus der polnischen Partnerstadt Slubice
Zu einem Antrittsbesuch hielt sich am Wochenende Slubices Bürgermeister Tomasz Ciszewicz in Heilbronn auf. Antrittsbesuch Ciszewicz
Anlass war der „Treffpunkt Europa“, bei dem auch die Mädchentanzgruppe „Frajda“ aus Heilbronns polnischer Partnerstadt auftrat. Erstmals traf Bürgermeister Ciszewicz auch mit Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach zusammen; zudem standen Gespräche mit dem Deutsch-Polnischen Freundeskreis Heilbronn auf dem Programm.
Der 44-jährige Slubicer wurde 2010 zum Bürgermeister gewählt, als Nachfolger des langjährigen Rathauschefs Ryszard Bodziacki. 2002 bis 2006 war der selbstständige Ingenieur bereits Vorsitzender des Gemeinderats. Der parteilose Ciszewicz ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Slubice hat rund 16500 Einwohner und ist seit 1998 Heilbronns Partnerstadt. Bis zum Kriegsende war Slubice als Dammvorstadt Teil von Frankfurt(Oder).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..